Freude über erfolgreiches Projekt

Das „Projekt 99“ der BBS Jever war ein voller Erfolg! Unter der Leitung von Lehrer Jürgen Schonlau organisierten die Schülerinnen und Schüler ein Benefizhandballspiel, um Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz zu sammeln. Durch einige Besuche des Hauses in der Kurt-Schumacher-Straße lernten sie bereits im Vorfeld der Veranstaltung die Arbeit vor Ort kennen und konnten sich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern austauschen. Am Tag des Benefizspiels hatten Interessierte die Möglichkeit, sich an einem Infostand, den Ehrenamtliche betreuten, über das Hospiz zu informieren.
Das Spendenziel in Höhe von 999,99 Euro wurde deutlich übertroffen – insgesamt konnten knapp 1.400 Euro gesammelt werden! Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten für die großzügige Unterstützung.