Spendenaktion bringt 2.000 Euro ein

Almuth Stark, Bezirksleiterin der LBS in Wilhelmshaven, und Carina Plener, LBSI Maklerin, haben gemeinsam eine Spendenaktion zugunsten des Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospizes Joshuas Engelreich ins Leben gerufen. Die stolze Spendensumme in Höhe von 2.000 Euro kam durch die Idee der beiden Handelsvertreterinnen zustande, für Soziales über einen Zeitraum von mehreren Wochen, Teile ihrer Abschlussprovisionen zurückzulegen: „Als Unternehmerinnen in Wilhelmshaven fühlen wir uns mit der Gemeinschaft verbunden und möchten uns daher auch gerne sozial engagieren. Unter dem Motto „Mit Bausparen und Immobilien auch Gutes tun“ haben wir uns selbst das Ziel gesetzt, die entsprechenden Gelder aus unseren Einkommen dafür einzusetzen. Daher freuen wir uns, dass wir einen Betrag von 2.000 Euro zur Verfügung stellen können und danken auch unserer LBS-Regionaldirektion, die sich ebenfalls mit einem Betrag in Höhe von 250 Euro beteiligt hat.“
Anlässlich der symbolischen Spendenübergabe besuchten Almuth Stark und Carina Plener das im Jahr 2014 eröffnete Hospiz. Leitung Sandra Ecke zeigte den beiden Damen das Haus und beantwortete ihre Fragen. Beide waren beeindruckt von dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizes.

Sandra Ecke (Mitte) dankte Almuth Stark und Carina Plener (l.) für die großzügige Spende.