Gemeinsam laufen für die Hospize

Bei einem Pressetermin am vergangenen Freitag haben Geschäftsführung Sigrun Deneke, die Hospizleitungen Sandra Ecke (Wilhelmshaven) und Kira Plöger (Jever), Pressereferentin Kim Friedrichs gemeinsam mit Claudia Baumgärtner von der Jade Hochschule das Konzept des Hospiz-Spendenlaufes am Samstag, 27. April 2024, vorgestellt. Bei der Veranstaltung auf dem Gelände der benachbarten Jade Hochschule in Wilhelmshaven zugunsten des Friedel-Orth-Hospizes und des Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospizes Joshuas Engelreich wird es insgesamt drei Läufe geben: einen Handicap-Lauf, einen Kinderlauf (beide ca. 250 m) und einen Lauf für Erwachsene (ca. 850 m). Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer suchen sich im Vorfeld Sponsoren, die für jede gelaufene Runde spenden. Nach dem Lauf erhalten sie einen Nachweis über ihre gelaufenen Runden, den sie bei ihren Sponsoren einreichen können. Auch eine dezentrale Teilnahme ist möglich, hier kann vorab vereinbart werden, ob pro Kilometer oder ein Festbetrag gespendet wird. Die Moderation übernimmt Rolf Oppenländer und die Hochschulband „Off Course“ sorgt für musikalische Unterhaltung.

Eine Anmeldung ist hier möglich.

Claudia Baumgärtner, Sandra Ecke, Kira Plöger, Sigrun Deneke und Kim Friedrichs vor der Jade Hochschule.