Über 9.000 Euro für das Kinderhospiz

In die vierte Runde ging in diesem Jahr die Spendenaktion „onsite bewegt“ der T-Systems on site services GmbH zugunsten des Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospizes Joshuas Engelreich. Die 82 Teilnehmenden erzielten gemeinsam mit den zusätzlich 139 Spendenpat*innen knapp 9.400 Euro. Sandra Ecke (Leitung des Hospizes) und Lisa Garling (Spenden und Sponsoring) dankten dem Organisationsteam, Sportler*innen und Spender*innen herzlich für ihren Einsatz.

Der Ablauf der Aktion hat sich in den vergangenen Jahren bewährt: In einem vorher definierten Zeitraum – in diesem Jahr vom 18. Mai bis 27. Juni 2023 – legen die Aktiven möglichst viele Kilometer zurück. Die Art und Weise ist ihnen dabei stets selbst überlassen. Laufen, spazieren gehen, walken, Rad fahren, skaten, schwimmen oder eine ganz andere Sportart – hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. In diesem Jahr wurde explizit nach dem kreativsten Kilometer gesucht. Gewonnen hat ein Kollege, der mit seinem Sohn Kuchen gebacken und diesen in der Nachbarschaft verteilt hat. Da in diesem Jahr die Aktion wieder durch das Wilhelmshavener Tide Hotel und das Hotel Upstalsboom in Varel unterstützt wurde, kann sich der Mitarbeiter aus Wolfsburg nun über einen Hotel-Gutschein freuen.

Die T-Systems unterstützt das Kinder- und Jugendhospiz seit über sieben Jahren – meistens verbunden mit einem sportlichen Kontext. Hierzu zählten in der Vergangenheit u. a. der Jever-Fun-Lauf, der Hamburg Marathon und seit dem Jahr 2020 die Aktion „onsite bewegt“. Insgesamt konnte das Unternehmen das Haus an der Kurt-Schumacher-Straße dadurch mit knapp 60.000 Euro unterstützen.

Marc Stickdorn (Hotel Upstalsboom in Varel), Sandra Ecke (Leitung Kinderhospiz), Andreas Pfeil, Gerrit Bette (beide T-Systems) und Lisa Garling (Kinderhospiz) freuen sich über die erfolgreiche Aktion „onsite bewegt“.