Jetzt spenden!
Ansprechpartner
Sandra Ecke
Tel. 04421-96 60 01-0

Junge Menschen haben ihre eigenen Ansprüche an ihre Umgebung.

Das Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich direkt vor den Toren der Nordsee bietet Platz für acht Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Die hellen Zimmer sind nach den modernsten medizinischen Standards ausgestattet. Hier sind die bestmögliche Versorgung und Betreuung des Kindes garantiert. Darüber hinaus gibt es u. a. einen Snoezelen-Raum und einen Whirlpool zur Entspannung sowie einen Musik- und einen Medienraum, Spielecken und ein Bastelzimmer. Wer gerne ein bisschen für sich sein möchte, findet immer seine eigene Ruheinsel.

Für die Familien des erkrankten Kindes stehen Appartements bereit. Die Eltern können so nicht nur ihrem Kind nahe sein, sondern auch wieder einmal Zeit für sich finden oder mit den Geschwisterkindern verbringen. 

Auch das Außengelände bietet für die Familien gleich mehrere Plätze zum Verweilen an. Sie können auf der großen Terrasse und im Garten die Zeit alleine oder mit den Kindern genießen und eine Pause bei den Ruheinseln einlegen.

Ansprechpartner
Sandra Ecke
Tel. 04421-96 60 01-0